Vorpremiere: Des Vaches et des Femmes

Eine One-Woman-Show, die einen umhaut! Von der „comédienne“ Morgane Chavot

Sa. 04.07.2020 | 18:30 Uhr

Kühe sind dazu da, Milch zu geben, und Frauen sind dazu da, den Mund zu halten.

Morgane Chavot schreibt, spielt und inszeniert sich selbst in einer hemmungslosen Streitschrift. In ihrem neuen Solostück stellt sie ihre Geschichte als Frau dar und erzählt von ihren Geheimnissen und innersten Abenteuern. Von ihrer Kindheit in der Ardèche bis zu ihrem sexuellen Verdruss, mit bissiger und zügelloser Zunge wird sie euch alles erzählen (auch das, was ihr nicht hören wollt…). Mit einem manchmal derben Humor zeigt sie Parallelen zwischen der Stellung der Kuh und der der Frau in unserer Gesellschaft auf. Indem sie zwischen Erzählung und Interpretationen atypischer Charaktere jongliert, kitzelt und hinterfragt sie sensible Themen wie Frauenfeindlichkeit, Tierleid, weibliche Lust und soziale Beziehungen.

Meine Redefreiheit blüht im Humor auf, ein Weg, die Absurdität und Gewalt der menschlichen Natur zu entschärfen. Diese Show ist eine Entblößung ohne Filter und ohne Netz. Ich möchte meine Geschichte erzählen: die einer dreißigjährigen Frau, die mit den Ungerechtigkeiten und dem Unsinn einer immer ungleicheren Gesellschaft konfrontiert ist. Auf diese Weise möchte ich die Stimmen der Frauen befreien und dafür sorgen, dass diese Show ein Ventil für diejenigen ist, die zurückgelassen wurden. Ich mag es, den Zuschauer zu drängen und zu stören, um eine brutale und unverfälschte Sicht von Individuen zu zeigen. Das Groteske drückt oft eine schändliche Realität aus.
Morgane Chavot

zurück