Das Glitzermuseum / Radieschen von unten / Comedy Kellnerin Susi

Straßentheater

Sa. 17.07.2021 | 16:00 Uhr

Das Glitzermuseum
Was ist eigentlich Glitzer und was macht seine Faszination aus? In welchen Kontexten spielt Glitzer eine Rolle und wo wirkt das funkelnde Material identitätsstiftend? DAS GLITZERMUSEUM ist ein mobiles Ein-Personen-Museum und diesen Fragen auf der Spur. Mit Fundstücken, Geschichten und Erinnerungen wird in einem winzigen Raum eine ganz besondere Sammlung präsentiert, die durch die Besucher*innen erweitert werden kann. Das Ungewöhnliche an diesem Museum ist seine Kleinheit und seine Mobilität: Ein fünfeckiger Raum bietet überraschend museale Bedingungen und eine besondere Intimität.

Radieschen von unten
2 Clowns - 1 Sarg und keine Leiche. Voller Trauer und Anteilnahme wagen sich diese zwei Clowns auf düsteres Terrain. Und erforschen die Gepflogenheiten und Emotionen rund um den Tod. Denn sterben müssen wir alle.

Comedy Kellnerin Susi
Restaurant Szene: Comedy Kellnerin Susi bedient Gast Marco (lebensgroße Puppe), sie will ihm gefallen, zaubert Getränke und Speisen (Attrappen), lässt Teller drehen (auf fast zwei Meter hohen Bambusstangen) und wechselt die Kostüme.

zurück