Ramenoes / Rockwark

Doppelkonzert

Do. 22.07 | 19:30 Uhr

Doppelkonzert

Rockwark macht Hardrock mit plattdeutschen Texten. Uns treibt der Wille an, etwas Besonderes zu machen: unter Auslassung der traditionellen Elemente wollen wir dazu beitragen, dass Plattdeutsch sich mit einer Selbstverständlichkeit in der Musik- und Medienwelt in Deutschland wiederfindet, denn nur so ist das Überleben dieser als schützenswert in die europäische Charta der Minderheitssprachen aufgenommenen Sprache möglich. Und dazu möchten wir unseren Teil betragen. Weil wir es können. Und weil es klingt! Denn auf Platt kann man auch über ernste Themen sprechen. Und natürlich singen. Und plattdeutsche Musik darf auch ruhig mal „laut“ sein!

Die Band Ramenoes covert Songs aus dem Repertoire der Punk-Band Ramones in eigenen Akustik-Arrangements.

Online buchen

zurück