LANGE NACHT DER MUSIK

Sa. 02.07.2022 | 19:00 Uhr

Am 2. Juli ist es wieder so weit: Eine Woche nach der LANGEN NACHT DER MUSIK in Oldenburg ist das längst zum Klassiker avancierte Musikfest auch in Bremen zu erleben. Ab 19 Uhr verwandelt sich die Bremer Innenstadt zwischen Gerhard-Marcks-Haus und Unser Lieben Frauen in eine Bühne für musikalische Live-Darbietungen, die Jung und Alt zum Hören, Verweilen, Flanieren und Entdecken einladen. Ensembles, Musiker:innen, Performer:innen und Gast-Künstler:innen von klangpol – Netzwerk Neue Musik Nordwest kreieren gemeinsam einen anregenden Abend mit eigens für die LANGE NACHT konzipierten Aufführungen an besonderen Orten.

Dargeboten werden Improvisationen, ausnotierte Kompositionen, Installationen und Performances, Akustisches und Elektronisches an zahlreichen Standorten drinnen und draußen: Open-Air-Stationen, Kurz-Konzerte oder -Aufführungen sowie Aktionen im öffentlichen Raum laden zum entspannten Genießen und Entdecken ein. Stellen Sie sich aus dem vielfältigen Konzertangebot Ihr ganz persönliches Abendprogramm zusammen.

Die Solist:innen und Ensembles treten in ungewöhnlichen Konzertsituationen auf und wecken mit ihren euphorischen Auftritten die Lust am Klang. So stellt die LANGE NACHT DER MUSIK die Gegenwartsmusik in großer Breite dar. In konzentrierter Form wird die Szene der aktuellen Kunstmusik im Nordwesten erfahrbar, in ihrem ganzen Reichtum und ihrer enormen Vielfalt. Freuen Sie sich auf unvergessliche Hörerlebnisse bei der LANGEN NACHT DER MUSIK!

zurück